Energie tanken - Me-Time oder Zeit für Dich und Dein Baby!

Den ganzen Körper kräftigen und entspannen - von Kopf bis Fuss - neue Energie tanken.

Bauch-, Core- & Rückenmuskeln und das gesamte Fasziengewebe werden trainiert, um Elastizität und Spannkraft wieder zu erlangen.

Bewegte Rückbildung - wirkungsvoll erholend und energetisierend.

Fokus:

Aufbau & Kräftigung der Beckenboden-, Bauch-, Rücken- und Schultermuskulatur . Energie und Harmonie in der Aufgabe als Mutter. 

Eine wirkungsvolle Kombination!

Das kombinierte Training von zeitgenössischem Pilates & Slings sowie Postnatal-Yoga unterstützt die Rückbildung optimal.

Schwangerschaft und Geburt verlangen viel Kraft und fordern Körper, Geist und Seele. Gerade die Bauch- und Beckenbodenmuskulatur werden während der Schwangerschaft und der Geburt stark beansprucht.

Das kann nachhaltige Veränderungen in der Körperhaltung zur Folge haben.

Erholt, gestärkt und in Balance!

Ein besonderer Kurs für eine einzigartige Mamis:

  • Das kombinierte Training von zeitgenössischem Pilates & Slings sowie Postnatal-Yoga unterstützt die Rückbildung optimal und korrigiert Haltungs-Dysbalancen, sodass die Tiefenmuskulatur und der Beckenboden ihre volle Tätigkeit und die erforderliche Spannkraft und Elastizität zurückgewinnen.

  • Harmonisch abgestimmt mit einem spezifischen Training der Rücken-/Schultermuskulatur entspannen, stärken, und dehnen wir Muskeln und Faszien in stetigem Aufbau gleichermassen.

  • Zahlreiche Entspannungs-Sequenzen angereichert mit Atem- und Klangtechniken schenken Dir Ruhe und neue Kraft für die Anforderungen als Mutter.

  • ​Self-myofasziale Massage unterstützt beim Pflegen und löst von Verspannungen.

  • Reduktion von Stress und Verbesserung des Körpergefühls lassen Deinen Körper an Kraft, Leichtigkeit, Geschmeidigkeit und Energie gewinnen.

  • Dein Geist wird erfrischt und Alltagstätigkeiten gehen lockerer und effizienter von der Hand. Körper und Geist finden im Einklang die Balance. 

  • Babies dürfen mitgebracht werden. Das Baby liegt während der «Bewegten Rückbildung» neben Dir, so dass Du es jederzeit auf den Arm nehmen, stillen oder schöppelen kannst.

Zeit für Erholung und Kräftigung als Mutter!

Die Kurse sind fortlaufend.

Beginn: Ab der 6. Woche nach der Spontangeburt und 12. Woche nach dem Kaiserschnitt. Individuell abgestimmt 10-12 Kurseinheiten, die für einen konstanten Aufbau möglichst regelmässig besucht werden sollten.

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Wichtig ist, dass Du Dich körperlich gesund fühlst und keine ernstzunehmenden Beschwerden hast und alle notwendigen Checks für ein Rückbildungstraining gemacht hast.

Es sind keine Yoga- oder Pilates-Kenntnisse notwendig. Dieses Training unterstützt die Erholung nach der Geburt und sich gibt mit vielen Tipps und Ergänzungen Unterstützung, sich Sorge zu tragen.

Es gelten die allgemeinen Konditionen und Preise. Fragen zum Kurs? Bitte kontaktiere uns.

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